Avaya muss warten

Kanada prüft Nortel-Verkauf

25.09.2009
Der Verkauf der Nortel-Sparte Enterprise Communicationa an den amerikanischen TK- und VoIP-Anbieter Avaya wird noch einmal überprüft.
Die Zerlegung Nortels muss warten.
Die Zerlegung Nortels muss warten.

Der Verkauf der Nortel-Sparte "Enterprise Communications" an den amerikanischen TK- und VoIP-Anbieter Avaya wird noch einmal überprüft. Die Regierung Kanadas erklärte, sie werde prüfen , ob der Verkauf "Kanada etwas nützt", sagte Industrieminister Tony Clement gestern. Wielange die Prüfung dauern soll, lies er offen.

Avaya hatte in einer Bieterschlacht die Sparte für Unternehmenskommunikation für 617 Millionen Euro erworben; der Rivale Siemens Enterprise Networks (SEN) wurde dabei übertrumpft. SEN ist ein Joint Venture von Siemens und dem amerikanischen Finanzinvestor Gores. Avaya gehört den Investoren Silver Lake und TPG Capital.


Mehr zu Nortels Ausverkauf, dem TK- und Netzwerkmarkt lesen Sie hier:

Die Firmennetzsparte war nach der Insolvenz von Nortel im Januar dieses Jahres vor zwei Wochen versteigert worden. Sie ist nicht zuletzt deshalb für Avaya interessant, da sie den Zugang zu großen Kunden in den USA und Kanada verspricht. Unter anderem zählt die US-Regierung zu den Kunden. (wl)

Zur Startseite