Kunden binden

Kapitale Fehler beim E-Mail-Versand von Newslettern vermeiden

22.04.2008

Wenn Betreffzeile, Texte und Links zur Website fertig sind, dann sollte vor dem Versand ein Test an die eigene E-Mailadresse stehen. Auch der Testversand an eine Freemailer-Adresse (GMX, Web.de oder Freenet) ist hilfreich. Dort sieht man, wie unterschiedlich eine HTML E-Mail dargestellt werden kann. Erst wenn dieser Test alle Fehler ausgeräumt hat, sollte der Emailversand an alle Empfänger durchgeführt werden.

Unternehmer oder Marketing-Fachleute, die den E-Mail-Service an ihre Kunden nicht selber mit einer E-Mail-Software durchführen möchten, können auf Dienstleister zurückgreifen, die einen E-Mail-Service für das E-Mail-Marketing von Unternehmen anbieten. Einen solchen E-Mail Versand Service gibt es unter anderen bei dskom Onlineservices: www.dskom.de/E-Mail-Versand/e-mail-versand.html (mf)

Zur Startseite