Knapp 36 Mio. € mehr

Kapitalerhöhung bei PC-Ware

15.07.2010
Die von der PC-Ware Information Technologies AG am 23. Juni 2010 beschlossene Kapitalerhöhung ist erfolgreich durchgeführt worden. Mit Fristende des Bezugsangebots am 13. Juli 2010, konnte PC-Ware alle 1.842.936 Stück neue Aktien ausgeben. Sie waren den Aktionären zu einem Preis von 19,50 Euro je Aktie im Verhältnis neun zu zwei zum Bezug angeboten worden. PC-Ware fließt damit ein Bruttoemissionserlös von 35,94 Millionen Euro zu.

Die von der PC-Ware Information Technologies AG am 23. Juni 2010 beschlossene Kapitalerhöhung ist erfolgreich durchgeführt worden. Mit Fristende des Bezugsangebots am 13. Juli 2010, konnte PC-Ware alle 1.842.936 Stück neue Aktien ausgeben. Sie waren den Aktionären zu einem Preis von 19,50 Euro je Aktie im Verhältnis neun zu zwei zum Bezug angeboten worden. PC-Ware fließt damit ein Bruttoemissionserlös von 35,94 Millionen Euro zu.

Dr. Thomas Reich, Finanzchef bei PC-Ware: "freue mich über das Vertrauen der Raiffeisen Informatik Gruppe!"
Dr. Thomas Reich, Finanzchef bei PC-Ware: "freue mich über das Vertrauen der Raiffeisen Informatik Gruppe!"
Foto: Ronald Wiltscheck

"Ich freue mich über das Vertrauen unseres Hauptaktionärs, der Raiffeisen Informatik Gruppe, in PC-Ware und seine Mitarbeiter", sagt Dr. Thomas Reich, Finanzchef bei dem Systemhaus. "Vor dem Hintergrund einer ohnehin guten Geschäftsentwicklung im ersten Quartal unseres laufenden Fiskaljahrs und einem positiven Net Cash haben wir mit diesem zusätzlichen Kapital die Grundlage für das zukünftige Wachstum in bestehenden und neuen Märkten gelegt."

Mit Eintragung ins Handelsregister wird sich das Grundkapital der Gesellschaft von 8,34 auf 10,2 Millionen Euro erhöhen. Die neuen Aktien sind ab dem 1. April 2010 gewinnberechtigt und werden voraussichtlich am 20. Juli 2010 gegen Bezahlung des Bezugspreises geliefert. Sie sind zunächst nicht zum Börsenhandel zugelassen. (rw)

Zur Startseite