Karl-Heinz Warum

06.01.2005

Wir sehen 2005, trotz der unsicheren gesamtwirtschaftlichen Lage, sehr optimistisch entgegen. Unsere Kunden erweitern sehr stark ihre bereits getätigten Investitionen, aber auch unser Neukundengeschäft entwickelt sich prächtig. Wir können weiterhin wachsen und bieten unseren Partnern entsprechend Marktchancen in der Umsetzung von Projekten. Denn Unternehmen werden verstärkt auf wirtschaftliche und strategische Relevanz speziell bei IT-Investitionen und achten.

Produkte sind nur das Vehikel, um IT-Bedürfnisse zu befriedigen. Beratung und die Umsetzung der richtigen IT-Konzepte werden im Vordergrund stehen. Dabei erhalten Themen wie Konsolidierung, Sicherheit und Mobilität mehr Aufmerksamkeit. Wir werden auf unserem Wachstumspfad weitergehen. Anwendungen und Informationen zentral bereitzustellen bleibt das Kernthema im Markt. Wenn man dabei auch noch Kosten senken und die Sicherheit erhöhen kann, umso besser.

Der Fachhandel wird 2005 sein Geld mit fachgerechter Beratung verdienen, sofern er nicht als reiner Logistikexperte agiert. Dies bedeutet gleichzeitig, dass sich der Fachhändler mit seinem Fachwissen von den Wettbewerbern abheben muss. Unsere Access-Partner verdienen den Namen "qualifizierter Fachhändler". Diese Qualifikation hilft unserem Vertriebspartner, sich als vertrauenswürdiger Berater bei unserem Kunden zu positionieren. Auch wenn unser Partner nicht immer derjenige ist, der die Produkte liefert, erhält er trotzdem durch ein spezielles Bonusprogramm eine garantierte Marge.

Über das reine Produktwissen hinaus müssen unsere Partner den Kunden den wirtschaftlichen und technischen Nutzen einer Access-Strategie erläutern können. Wer das kann, schafft Kundenbindung und generiert enormes Beratungspotenzial. Darüber hinaus werden wir unser Produktportfolio erweitern. Das schafft zusätzliche Business-Potenziale für die Partner.

Zur Startseite