Karl-Michael Eickmeyer

19.12.2002
Name: Karl-Michael Eickmeyer Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Prout AG Standort: Darmstadt Mitarbeiter: 48 Umsatz: 16 Millionen Euro www.prout.de

Der Branche als Escom-Gründer bekannt, fungiert Karl-MichaelEickmeyer allerdings seit September 2002 als Vorstandsvorsitzender der krisengebeutelten Prout AG: "Mein oberstes Ziel ist es, die Firma in dieGewinnzone zu führen." Keine einfache Aufgabe, Prout steckt seit seiner Gründung in den roten Zahlen. Ein Schritt in die richtige Richtung ist die Kommunikation: "Ich favorisiere das gläserne Unternehmen. Jeder sollwissen, wo er steht und wo er hin soll", sagt Eickmeyer, "das wurde hier früher anderes gehandhabt." Der Manager setzt außerdem auf Teamgeist: "Ich bin kein Einzelspieler." Das beweist er auch bei seinen Hobbys: Zuseinen Lieblingssportarten zählt Handball.

Zur Startseite