Karriereportale im Web immer gefragter

26.02.2002
Immer mehr Deutsche nutzen das Internet hauptsächlich zur Karriereplanung. Laut einer Analyse von Netvalue besuchten im Januar etwa 1,8 Millionen Surfer die Online-Stellenmärkte. Das ist bereits jeder Achte von derzeit rund 15,2 Millionen aktiven Internetnutzern in Deutschland, die von Zuhause aus surfen. Mit rund 950.000 Usern ist die Website der Bundesanstalt für Arbeit die beliebteste Stellenbörse der Deutschen. Die eifrigsten Jobseiten-Besucher sind die Angestellten (28 Prozent), gefolgt von den Studenten mit rund 24 Prozent. Dabei stellen die 35 bis 49-jährigen die größte Zielgruppe dar, wobei Männer öfter als Frauen auf Jobsuche im Web gehen. (kat)

Immer mehr Deutsche nutzen das Internet hauptsächlich zur Karriereplanung. Laut einer Analyse von Netvalue besuchten im Januar etwa 1,8 Millionen Surfer die Online-Stellenmärkte. Das ist bereits jeder Achte von derzeit rund 15,2 Millionen aktiven Internetnutzern in Deutschland, die von Zuhause aus surfen. Mit rund 950.000 Usern ist die Website der Bundesanstalt für Arbeit die beliebteste Stellenbörse der Deutschen. Die eifrigsten Jobseiten-Besucher sind die Angestellten (28 Prozent), gefolgt von den Studenten mit rund 24 Prozent. Dabei stellen die 35 bis 49-jährigen die größte Zielgruppe dar, wobei Männer öfter als Frauen auf Jobsuche im Web gehen. (kat)

Zur Startseite