Kartellamt: Mittwoch abschließendes Gespräch zu arena/Premiere

10.07.2007
BONN (Dow Jones)--Das Bundeskartellamt wird nach Angaben von Behörden-Präsident Bernhard Heitzer voraussichtlich Anfang nächster Woche eine Entscheidung über die geplante Kooperation von arena und Premiere veröffentlichen. Eine Entscheidung sei bisher noch nicht gefallen, sagte Heitzer am Dienstag in Bonn. Am Mittwoch werde es noch ein abschließendes Gespräch geben.

BONN (Dow Jones)--Das Bundeskartellamt wird nach Angaben von Behörden-Präsident Bernhard Heitzer voraussichtlich Anfang nächster Woche eine Entscheidung über die geplante Kooperation von arena und Premiere veröffentlichen. Eine Entscheidung sei bisher noch nicht gefallen, sagte Heitzer am Dienstag in Bonn. Am Mittwoch werde es noch ein abschließendes Gespräch geben.

Heitzer verwies aber darauf, dass sich ein Kompromiss abzeichne. Dieser sei "wettbewerblich nicht ideal", aber besser als die ursprünglichen Pläne der Unternehmen, sagte er. Dem Kartellamt sei wichtig, dass es auch künftig zwei verschiedene Anbieter im Pay-TV-Bereich mit entsprechenden technischen Plattformen geben werde.

Der sich abzeichnende Kompromiss gelte bis zum Ende der Bundesligasaison 2008/09. "Wir wollen den Marktzutritt aber langfristig offen halten", unterstrich der Kartellamts-Präsident.

Webseite: http://www.bundeskartellamt.de

-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,

andreas.heitker@dowjones.com

DJG/hei/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite