Kartellamt signalisiert Zustimmung für DFL-Vermarktung - FAZ

13.12.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Das Bundeskartellamt signalisiert Zustimmung zum neuen Modell der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Fernseh-Vermarktung der Bundesliga. "Wir haben berechtigte Hoffnung auf mehr Wettbewerb im Bezahlfernsehen", sagte Kartellamtspräsident Bernhard Heitzer der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Freitagausgabe).

FRANKFURT (Dow Jones)--Das Bundeskartellamt signalisiert Zustimmung zum neuen Modell der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur Fernseh-Vermarktung der Bundesliga. "Wir haben berechtigte Hoffnung auf mehr Wettbewerb im Bezahlfernsehen", sagte Kartellamtspräsident Bernhard Heitzer der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ - Freitagausgabe).

Der Plan der DFL, gemeinsam mit dem Medienunternehmer Leo Kirch Bezahlsendern fertig produzierte Beiträge anzubieten, sei wettbewerbspolitisch positiv. "Das senkt die Markteintrittsbarrieren für neue Interessenten neben Premiere, die es nun sicher geben wird", erwartet Heitzer. Allerdings sei die kartellrechtliche Prüfung noch nicht abgeschlossen.

Webseite: http://www.faz.net DJG/brb/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite