Kartellamt verlängert Prüfung Condor-Kauf ... (zwei)

21.05.2008
Das Bundeskartellamt hatte Dow Jones Newswires bereits am vergangenen Freitag auf Anfrage mitgeteilt, dass sich die beteiligten Unternehmen und die Behörde über eine Verlängerung der Prüfungsfrist geeinigt hätten. Details, wie beispielsweise die Dauer der Verlängerung, hatte die Sprecherin für Mitte dieser Woche angekündigt. Dann würden die Unternehmen auch einen entsprechenden schriftlichen Antrag stellen.

Das Bundeskartellamt hatte Dow Jones Newswires bereits am vergangenen Freitag auf Anfrage mitgeteilt, dass sich die beteiligten Unternehmen und die Behörde über eine Verlängerung der Prüfungsfrist geeinigt hätten. Details, wie beispielsweise die Dauer der Verlängerung, hatte die Sprecherin für Mitte dieser Woche angekündigt. Dann würden die Unternehmen auch einen entsprechenden schriftlichen Antrag stellen.

Air Berlin hatte die Angaben des Amtes am Freitag noch dementiert und gesagt, dass noch keine Fristverlängerung für die kartellrechtliche Prüfung ihrer geplanten Übernahme des Ferienfliegers Condor beantragt worden sei.

Air Berlin habe bisher noch nicht einmal darüber entschieden, ob eine solche Fristverlängerung beantragt werden solle oder nicht, hatte Air-Berlin-Sprecher Peter Hauptvogel gesagt. Vielmehr diskutiere Air Berlin die Frage einer Fristverlängerung und das weitere Vorgehen noch.

Webseite: http://www.bundeskartellamt.de/ http://www.airberlin.com/ http://www.condor.de/ -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 - 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/rio

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite