Kaspersky geht auf Tour!

12.01.2007
Im Februar 2007 geht Kaspersky Lab wieder mal auf Tour. Der Sicherheitsspezialist macht in sechs deutschen Städten Halt

Im Februar 2007 geht Kaspersky Lab wieder mal auf Tour. Der Sicherheitsspezialist macht in sechs deutschen Städten halt, um dort Unternehmenskunden vormittags und seine Händler nachmittags über seine neuesten Produkte zu informieren.

Die Roadshow startet am Dienstag den 6. Februar in Hamburg, sechs Tage später geht es nach München, am 15. Februar 2007 nach Frankfurt am Main und am Tag darauf nach Berlin. Am Donnerstag den 22. Februar kommt Kaspersky Lab nach Stuttgart und am 27. Februar nach Düsseldorf. Anschließend geht es ins deutschsprachige Ausland: am 1. März nach Wien und am 6. März nach Egerkingen, ins Kanton Solothurn in der Schweiz.

Die Händlerveranstaltung beginnt jeweils um zwei Uhr nachmittags. Nach der üblichen Registrierung und Begrüßung stellt sich Kaspersky Lab als Unternehmen vor. Ab halb drei geht es ans Eingemachte: "Open Space Security - Flexibler Schutz für dynamische Unternehmensnetzwerke, heißt der erste dreiviertelstündige Vortrag. Hier geht es um Kasperskys Schutzlösungen für die Netzwerkknoten: Workstations, PC-Desktops, Notebooks, Smartphones, Mail- und Internet-Gateways.

Anschließen gibt es eine einstündige Live-Präsentation der Kaspersky-Lösungen. Viertel nach vier hält ein Vertreter des Content-Security-Spezialisten Clearswift einen Vortrag. Es folgt das Update über Kaspersky Anti-Viren-Produkte. Um viertel nach fünf stellt der Hersteller eine halbe Stunde lang sein Partnerprogramm vor - samt der Neuerungen für 2007. Zum Schluss der Händlerveranstaltung (bis 18:15 Uhr) gibt es Snacks und die Möglichkeit zur Diskussion. (rw)

Zur Startseite