Europäische Partnerkonferenz

Kaspersky kündigt neue Strategie für Corporate Business an

22.06.2009
Auf der ersten europaweiten Partnerkonferenz von Kaspersky kamen vom 9. bis 12. Juni 2009 mehr als 100 europäische Channel-Partner sowie die Führungskräfte der russischen IT-Sicherheitsfirma auf Teneriffa zusammen, um das Konferenzthema "Protecting your customers, protecting your margins" zu diskutieren.

Auf der ersten europaweiten Partnerkonferenz von Kaspersky kamen vom 9. bis 12. Juni 2009 mehr als 100 europäische Channel-Partner sowie die Führungskräfte der russischen IT-Sicherheitsfirma auf Teneriffa zusammen, um das Konferenzthema "Protecting your customers, protecting your margins" über Kunden- und Margenschutz zu diskutieren. Zudem zeichnete Kaspersky Lab Handelspartner in sechs unterschiedlichen Kategorien für herausragende Leistungen aus.

Channel-Unterstützung für mehr Wachstum

Als Konferenzauftakt informierten die Führungskräfte von Kaspersky Lab, darunter COO Eugene Buyakin und Keith Maskell, Vice President Corporate Business, über den aktuellen Stand sowie die kurz- und mittelfristigen Ziele des Unternehmens: stärkeres Engagement im Unternehmensumfeld und weiteres Unternehmenswachstum. In den Vorträgen zu den Themen Marketing und Vertrieb konnten sich die Partner darüber informieren, wie sie ihre Absatzmöglichkeiten und ihren Umsatz mit Kaspersky-Lab-Produkten maximieren, während sich bei den Executive-Round-Tables die Channel-Partner mit den Führungskräften des IT-Sicherheitsexperten austauschen und Unternehmensstrategien diskutieren konnten.

"Diese erste europäische Partnerkonferenz war sowohl für unsere Partner als auch für uns selbst eine bedeutende Veranstaltung. Wir gratulieren allen Preisträgern und Nominierten für ihre außergewöhnliche Leistung", sagt Andreas Lamm, Managing Director bei Kaspersky Lab Europe. "Wir sind davon überzeugt, dass unsere Corporate-Business-Strategie, unsere hundertprozentige Channel-Treue sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern eine solide Basis für den weiteren gemeinsamen Erfolg bietet."

Während der Konferenz kürte Kaspersky Lab seine erfolgreichsten europäischen Partner: In der Kategorie "Corporate” gewann ectacom (Deutschland) den Preis für den "Best European Distributor”, SoftwareONE (Schweiz) den Award zum "Best Performing European Reseller” sowie WickHill (UK und Deutschland) die Auszeichnung für die "Best Marketing Activity". Im Bereich "Retail" wurde Koch Media (Deutschland, Österreich und Schweiz) als "Best European Distributor”, Gem (UK) als "Best Newcomer” sowie NEXWAY (Frankreich) für die "Best Marketing Activity” ausgezeichnet.

"Alle Partner der ectacom GmbH sind sehr stolz auf diesen Preis", so Tomé Spasov, Managing Director, ectacom GmbH. "Er verdeutlicht nicht nur den Aufwand und die hohe Motivation unserer Kaspersky-Partner, sondern auch den herausragenden Support, den das Team von Kaspersky Lab Central Europe bietet." (bb)

Zur Startseite