Kaspersky: Mehr Direktgeschäft dank neuem Webshop?

12.09.2006
Kaspersky hat seinen Web-Shop-Provider gewechselt. Nicht unbedingt zum Vorteil der eigenen Wiederverkäufer.

Arvato Systems, so heißt der neue Dienstleister, der ab sofort den neuen Webshop des Sicherheitsspezialisten Kaspersky gestaltet. Eigentlich eine recht unspektakuläre Meldung, denn bis auf einen vereinfachten Bestell-Prozess für Partner und Kunden wird sich am Auftritt selbst nicht viel ändern.

Doch auf Vertriebsseite eröffnet das neue Content-Management-System Kaspersky nach eigenen Angaben neue Möglichkeiten, die der Hersteller auch gerne nutzt: Der Antiviren-Spezialist bietet seinen Endkunden ab sofort mehrjährige Software-Abonnements sowie neben reinen Download-Lizenzen nun auch Boxversionen an. Nehmen die Kunden diesen neuen Service an, bedeutet das für Kaspersky mehr direktes Geschäft - was nicht jeden Händler erfreuen wird.

Zudem verlost das russische Unternehmen zur Einführung unter den ersten tausend Abonnenten hundert Eugene "Che" Kaspersky-T-Shirts - welche mit Sicherheit bald "kult" sind. (aro)

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