Security "dahoam" am Tegernsee

Kaspersky-Partner-Kick-off 2018

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Vom 6. bis zum 8. März 2018 fand der Partner-Kick-off von Kaspersky Lab am Tegernsee statt.

120 Partner aus der Systemhaus- und Fachhandelslandschaft sowie die dazugehörigen Distributoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz feierten mit dem Security-Anbieter einen erfolgreichen Jahresauftakt und diskutierten über viele spannende Themen.

Security-Awareness im Fokus

Das diesjährige Partner-Kick-off eröffnete Ilijana Vavan, die neue Managing Directorin Europa von Kaspersky Lab. Die Managerin gab einen Ausblick auf die Strategie für 2018. Im Mittelpunkt dieser Strategie steht Kasperskys vielfältiges Lösungs- und Service-Portfolio, das für Partner spannende Entwicklungsmöglichkeiten und hohe Margen verspricht. In zahlreichen Live-Demos und Workshops wurden Trendthemen wie Security Awareness, die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und Cloud-Security-Dienste gemeinsam mit den Partnern detailliert erörtert.

Lesetipp: Kaspersky Lab warnt vor digitaler Spionage in Partnerschaften

Auch der bayerisch-gesellige Teil durfte nicht zu kurz kommen. Eine Kutschfahrt durch die verschneiten Voralpen führte zu einer Almhütte. Hier wurden die Kaspersky-Partner bereits von Alphornbläsern, Goaßlschnalzern und einer urigen Band erwartet. Standesgemäß in Tracht wurden traditionell auch die Kaspersky Partner-Awards verliehen. Jo-Soft und Bechtle wurden dabei als neue Platin-Partner ausgezeichnet.

Kasperskys Ausblick auf die nächsten zwölf Monate

Auch 2018 warten noch viele erfolgreiche Projekte auf Kaspersky Lab und die Vertriebspartner. Ein großes Wachstumspotenzial liefern insbesondere die Security Intelligence Services sowie die Next-Gen-Lösungen, die auch vor hochentwickelten Cyberangriffen schützen - da ist sich Peter Neumeier, Head of Channel Germany bei Kaspersky Lab, ganz sicher.

Lesetipp: Kaspersky ist der Channel-Champion im Martksegment Security-Software

Zur Startseite