Mit 130 Distributoren, Fachhändlern und Systemhäusern

Kaspersky Partner-Kickoff 2016

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Immer Ende Janaur findet der alljährliche Partner-Kickoff von Kaspersky Lab statt. Dieses Mal reiste der Veranstalter als frisch prämierter Sieger des Channel Excellence Awards in der Kategorie "Security Software" nach Dresden an.

Technologie, Innovation und Service, das waren die Hauptthemen auf dem diesjährigen Partner-Kickoff von Kaspersky Lab. Die Veranstaltung fand vom 27. bis zum 29. Januar 2016 din Dresden statt. Dabei erfuhren die über 130 angereisten Distributoren, Fachhändler und Systemhäser aus den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz Details zur Vertriebs- und Marketingstrategie des Security-Software-Herstellers für das Jahr 2016.

Moderiert wurde die Abendveranstaltung von der Fernsehmoderatorin Verena Wriedt.
Moderiert wurde die Abendveranstaltung von der Fernsehmoderatorin Verena Wriedt.
Foto: Florian Schafroth

Das Hauptaugenmerk der Partnerveranstaltung lag auf Neuerungen zum Channel-Programm von Kaspersky Lab. Hinzu kamen Informationen zur aktuellen Cyberbedrohungslage und zu den darauf abgestimmten Sicherheitslösungen des Herstellers.

Einen weiteren inhaltlichen Schwerpunkt bildeten Security-Ansätze bei zielgerichteten Attacken auf große Unternehmen. Vorträge der Gastredner - unter anderem Daniel Domscheidt-Berg (ehemaliger Sprecher von Wikileaks) über Chancen und Risiken des digitalen Zeitalters und Hans-Wilhelm Dünn (Vizepräsident des Cyber-Sicherheitsrats) über Cybersicherheit als Fundament der digitalen Transformation - ergänzten das Programm des Herstellers.

Beschwingt durch den Gewinn des Channel Excellence Awards im Segment "Security Software" konnten Vertreter von Kaspersky Lab gemeinsam mit Partnern den Abend-Event genießen. Das Unterhaltungsprogramm gestalteten die Band Duo sowie ein iPad-Magier.

Moderiert wurde die Abendveranstaltung von der Fernsehmoderatorin Verena Wriedt. Den Abschluss bildeten das Dinner, inklusive der Verleihung von Preisen für die besten Partner und Distributoren. Wer welchen Preis gewonnen hat, das finden Sie in der unteren Bildergalerie heraus. Fotos von der abschließenden feuchtfröhlichen Party dürfen natürlich nicht fehlen.

"Auf unserem Kick-off haben wir uns gemeinsam mit unseren Partnern über die wesentlichen Inhalte, Technologien und Services für ein erfolgreiches Jahr 2016 ausgetauscht", bilanziert Holger Suhl, General Manager DACH bei Kaspersky Lab.

Zur Startseite