Neues Gebäude in Ingolstadt

Kaspersky zieht um - Bildergalerie

30.06.2010
Mittlerweile beschäftigt Kaspersky Lab allein am Mitteleuropa-Hauptsitz in Ingolstadt 140 Mitarbeiter. Diese mussten zuletzt auf drei Standorte in der Heimat von Horst Seehofer verteilt werden. Damit ist nun Schluss: Am 25. Juni bezog Kasperky Lab ein neues Gebäude und alle 140 Mitarbeiter sind wieder unter einem Dach vereint. Die Despag-Straße 3 war die frühere Adresse des seit September 2009 insolventen Modehauses Bäumler AG.

Mittlerweile beschäftigt Kaspersky Lab allein am Mitteleuropa-Hauptsitz in Ingolstadt 140 Mitarbeiter. Diese mussten zuletzt auf drei Standorte in der Heimatstadt des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer verteilt werden. Damit ist nun Schluss: Am 25. Juni bezog Kaspersky Lab ein neues Gebäude und alle 140 Mitarbeiter sind nun wieder unter einem Dach vereint. Die Despag-Straße 3 war die frühere Adresse des seit September 2009 insolventen Modehauses Bäumler AG.

Dort fanden die Sicherheitsexperten ideale Bedingungen: Das Haus befindet sich auf dem neuesten technischen Stand was Vernetzung betrifft. Zur Eröffnung des Gebäudes ließ es sich auch Firmengründer Eugen Kaspersky nicht nehmen; er kam persönlich aus Moskau nach Ingolstadt. Gemeinsam mit Andreas Lamm und Axel Diekmann durchschnitt er das Band. Gäste der Einweihungsfeier waren unter anderem der Ingolstädter Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann sowie Andrey Jurewitsch Grozow, Generalkonsul der Russischen Föderation in München. Horst Seehofer war leider verhindert. (rw)

Zur Startseite