Zweimalige “Channel Woman of the Year”-Preisträgerin

Katrin Bulla geht zu Brodos

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Überraschender Wechsel bei der TK-Distribution: Katrin Bulla, bisher Leiterin Marketing, Fachhandelsvertrieb und Netzvermarktung bei Eno, wird zum 1. Juli 2020 Director Netzvermarktung und Channelmarketing beim Mitbewerber Brodos.

Der Baiersdorfer TK-Distributor Brodos hat Katrin Bulla als Director Netzvermarktung und Channelmarketing verpflichtet. Der Grossist will damit den Bereich der Netzvermarktung weiter ausbauen und diesen Ausbau auch mit den geeigneten Marketingmaßnahmen sowohl im Consumer- als auch im Geschäftskundensegment begleiten.

Katrin Bulla wird ab 1. Juli 2020 beim TK-Distributor Brodos den Posten des Director Netzvermarktung und Channelmarketing antreten.
Katrin Bulla wird ab 1. Juli 2020 beim TK-Distributor Brodos den Posten des Director Netzvermarktung und Channelmarketing antreten.
Foto: Brodos

Bulla war zuvor seit 2005 beim Nordhorner TK-Distributor Eno in verschiedenen Positionen tätig, seit 2014 als Leiterin Marketing, Fachhandelsvertrieb und Netzvermarktung. Die Managerin genießt im Channel große Bekanntheit und Wertschätzung: Sie wurde zweimal in Folge vom Handel als "Channel Woman of the Year" im Rahmen der von ChannelPartner vergebenen "Channel Excellence Awards" ausgezeichnet.

So freut sich Stefan Vitzithum, COO bei Brodos, über den Wechsel Bullas: "Mit Katrin gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin für die Netzvermarktung und Marketing der TK Branche. Neben 15 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche verfügt sie außerdem über 15 Jahre Erfahrung in der IT Distribution", erklärt er.

Katrin Bulla wurde im Rahmen der von ChannelPartner vergebenen Channel Excellence Awards zweimal als “Channel Woman of the Year” ausgezeichnet.
Katrin Bulla wurde im Rahmen der von ChannelPartner vergebenen Channel Excellence Awards zweimal als “Channel Woman of the Year” ausgezeichnet.
Foto: Foto Vogt

Auch Jennifer Herich wechselt

Katrin Bulla betont die "gleiche Auffassung" die sie und ihr zukünftiger Arbeitgeber teilen: "In Themen wie: Welche ToDos haben Priorität im Handel, was versteht eine Distribution unter echter partnerschaftlicher und gewinnbringender Zusammenarbeit mit Herstellern, Netzbetreibern und Handelspartnern oder welche Tools und Leistungen sollte die Distribution beisteuern, vertreten wir dieselben Ansichten", bekräftig sie. Brodos habe vor allem in den letzten zwei bis drei Jahren die richtigen Punkte stärker fokussiert und auch in diese erheblich investiert. "Dazu gehören für den Fachhandel alle Tools rund um Omnichannel und Onlineshop, die Provisionsabrechnung, Endgerätebezug oder die Verquickung der Tools mit den Netzbetreibern, neue Produkt- und Kundengruppen und den Einstieg bei SCC", so Katrin Bulla. Brodos hatte am Jahresanfang den Fuldaer Spezialdistributors Stahlgruber Communication Center (SSC) übernommen.

Zeitgleich mit Katrin Bulla wechselt auch Jennifer Herich, Expertin für den Bereich Telekom Festnetz und Cloud Telefonie, zu Bodos. Sie kommt ebenfalls von Eno.

Zur Startseite