Clearswift ersetzt Tumbleweed

Kehrtwende bei Computerlinks

22.07.2002
Nachdem der Spezialist für Content-Sicherheit Tumbleweed seine deutsche Niederlassung vor vier Wochen aufgegeben hatte, musste sich dessen Distributor Computerlinks nach einem neuen Anbieter für Content-Filter-Produkte umsehen.

Nachdem Tumbleweed seine deutsche Niederlassung vor vier Wochen aufgegeben hatte, musste sich dessen Distributor Computerlinks nach einem neuen Anbieter für Content-Filter-Produkte umsehen. Und da traf man auf einen alten Bekannten, der nun unter einem neuem Namen firmiert. Dabei handelt es sich um Clearswift, die vor gut einem halben Jahr Content Technologies von Baltimore erwarb. Und um dessen Produkte der Mime-Sweeper-Reihe ging es nun: "Das ist das beste, was es in diesem Bereich derzeit am Markt gibt", so Herber Wieler, Business Development Manager E-Security bei Computerlinks.

Aber genau diese Produkte hatte man noch vor gut einem Jahr zugunsten der Lösungen von Tumbleweed verschmäht. "Damals fuhr Content Technologies unter der Baltimore-Flagge einen sehr unklaren Kurs. Sie setzten verstärkt auf den direkten Vetrieb", so Wieler in einem Exklusiv-Gespräch mit ComputerPartner. Nun aber zeigt man sich bei Computerlinks zuversichtlich, was die künftige Ausrichtung des neuen Mime-Sweeper-Anbieters Clearswift angeht.

Zumindest auf den letzten Veranstaltungen für Partner gab der Hersteller ganz klar die Vertriebsrichtung vor: zu 100 Prozent indirekt. Dafür sollen gleich zwei Männer bei der Clearswift GmbH Sorge tragen: Mirko Bolletta, der seit zwei Wochen als Channel Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz mit an Bord ist, und Thorsten Bubelach, der bereits seit zwei Monaten als Channel Manager in dieser Vertriebsregion für Clearswift tätig ist. Und als zweiter VAD (Value Added Distributor) des Sicherheits-Software-Anbieters tritt neben Computerlinks auch noch Wick Hill auf. (rw)

Zur Startseite