Keimfrei bis ins Tiefkühlhaus

04.10.2002

Obwohl es auch am gewöhnlichen Büroarbeitsplatz durchaus lästig oder gar gefährlich ist, wenn Schmutz oder Flüssigkeiten die Tastatur malträtieren, zielt Gebe mit seiner "Clean Key Maxi" auf eine enger definierte Zielgruppe. In der Lebensmittelproduktion ist strengste Hygiene obligatorisch. Das Keyboard soll laut Gebe diesen Anforderungen genügen. Die Oberfläche besteht aus einer Edelstahlplatte - ohne Ritzen, ohne Hohlräume. Das nach Kundenwunsch anpassbare Layout ist aufgelasert, für Sensitivität sorgt eine piezoelektrische Lackschicht auf der Rückseite. Selbst ein leichtes Antippen reicht bereits aus, versichert Gebe. Und mehr noch: Die Tastatur kann mit einem Dampfstrahler gereinigt werden, verrichtet selbst im Tiefkühlhaus bei minus 25 Grad ihren Dienst, und sie hat eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer von zehn Millionen Schaltzyklen.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Gebe GmbH

Produkt: Tastatur Clean Key Maxi

Produktgruppe: Eingabegeräte

Zielgruppe: Unternehmen in der Lebensmittelindustrie

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 395 Euro zzgl. Mwst.

Verkaufsargumente: robust, beständig und den hygienischen Anforderungen in der Lebensmittelproduktion gewachsen

ComputerPartner-Meinung: Ein zielgruppengerechtes Ni-schenprodukt, das zwar nicht viele, aber dafür bewusste Käufer finden wird. (rk)

Infos: www.tastaturen.com

Zur Startseite