Kein Ärger mehr mit Vor-Ort-Service

12.02.1999

RADEBEUL: Seit Anfang November können Händler ihren Kunden für Modula-PCs und -Server von Cobbit einen Vor-Ort-Service oder eine Garantieverlängerung anbieten. Der Kunde zahlt je nach Laufzeit der Garantieverlängerung zwischen 65 und 139 Mark mehr pro Rechner und erhält dafür den Vor-Ort-Service durch die Firma Conex. Dem Händler entsteht dadurch kein Aufwand, wenn der Kunde Probleme mit einem bei ihm gekauften Rechner hat. Neben dem Vor-Ort-Service bietet Cobbit eine Garantieverlängerung mit Rückvergütung an: Der Kunde zahlt einen prozentualen Aufschlag, der vom gewünschten Produkt abhängt. Im Servicefall repariert der Händler den Rechner, bekommt aber Material- und Versandkosten oder die Fahrtkosten erstattet. "Vor allem für Kunden mit bundesweiten Niederlassungen, die wir nicht alle vor Ort betreuen können, bietet sich der Vor-Ort-Service an", berichtet eine Mitarbeiterin der Dresdner Intra Connect, einem Handelspartner von Cobbit. (is)

Zur Startseite