Kein Cebit-Stand, dafür Messe-Safari das ganze Jahr

28.02.2002

Der ITK-Distributor NT plus hat der Cebit 2002 nun endgültig einen Korb gegeben. "Wir wären schon zur Cebit gegangen, wenn uns die Messe Angebote gemacht hätte", begründet Vorstandsvorsitzender Klaus Elias die Entscheidung. "Aber es gab keine attraktiven Angebote. Die Halle 10 wurden entgegen allen Versprechungen nicht umgebaut, und es ist inakzeptabel, dass wir irgendwo verstreut untergebracht sind", schimpft er.

Dennoch muss niemand in Hannover ganz auf den ITK-Distributor verzichten, denn die Produktmanager werden auf den Ständen der jeweiligen Hersteller vertreten sein. Statt eines offiziellen Messeauftritts hat Elias ab sofort den "Cebit Dialog 2002" ausgerufen. Hinter den Kulissen der Cebit wird NT Plus die Partner unter dem Motto "Messe-Safari" als "Scout" begleiten. So können diese den Distributor bei Bedarf zum Beispiel für die Organisation der Reise, inklusive Ticket- und Hotelservice, in die Pflicht nehmen. Auf Wunsch arbeitet NT Plus individuelle Routen über das Messegelände für die Händler aus. Außerdem werden gemeinsam mit den etwa 30 teilnehmenden Herstellern Events in Hannover organisiert. Per SMS und E-Mail können sich Händler zudem über Highlights und wichtige Termine informieren lassen.

"Das Gute am Cebit-Dialog 2002 ist, dass er nicht aufhört, wenn die Cebit ihre Tore schließt", freut sich Elias. Nach der Messe wird NT Plus in den verschiedenen Regionen Schulungs- und Informationsveranstaltungen zu neuen Technologien veranstalten. Wer am Cebit-Dialog teilnimmt, kann außerdem Bonuspunkte sammeln, die danach gegen Marketingaktionen eingetauscht werden können. (gn)

Zur Startseite