Triathlon mit Ingram und HP

Kein Platz für "Warmduscher"

26.02.2008
HP und Ingram Micro stehen auf die ganz harte Tour: Sie wollen mit insgesamt 15 Staffeln beim Triathlon in Roth an den Start gehen. dafür werden noch teilnahmewillige und sportliche Händler gesucht.

Roth und Triathlon gehören seit Mitte der 80er zusammen wie München und die Wies'n oder Lübeck und der Marzipan. Und so wird die kleine Kreisstadt bei Nürnberg (25.000 Einwohner) auch in diesem Jahr wieder über 4.100 Sportler und 40.000 Zuschauer zur großen Triathlon-Party begrüßen.

Das Event ist längst ausgebucht, dennoch haben Spätentschlossene noch eine Chance auf die Teilnahme am 13. Juli: Distributor Ingram Micro und Hersteller HP gehen mit insgesamt 15 Staffeln an den Start. 7 davon können noch besetzt werden. Die beiden Triathlon-Partner freuen sich auf zahlreiche Bewerbungen: Gesucht werden gute Schwimmer, Radfahrer und Läufer, die sich zutrauen, 3,8 km zu schwimmen, 180 km Rad zu fahren oder 42 km zu laufen - das ganze unter Wettkampfbedingungen und in einer passablen Zeit, versteht sich.

Wer glaubt, dass es von diesen "Wahnsinnigen" in der IT-Branche doch gar nicht so viele geben kann, irrt: Cancom, Druckerfachmann.de, Hauser und Perdata haben ihre Teams schon angemeldet, auch bei Ingram und HP wird schon fleißig trainiert. Der Ehrgeiz hat sie alle gepackt: "Wie man hört, werden zum Teil sogar interne Ausscheidungswettkämpfe veranstaltet, damit wirklich nur die Besten an den Start gehen", verrät Thomas Groß, Sales Senior Manager Projects.

Er ist in diesem Jahr verantwortlich für die Organisation des IT-Staffelwettkampfs. In den vergangenen Jahren hat HP das Partner-Event in Eigenregie gemacht, nun hat Ingram Micro als "Schirmherr" die Aufgabe übernommen. "Wir waren im vergangenen Jahr selbst als Gäste von HP dabei und es hat uns so gut gefallen, dass wir uns 2008 gerne stärker einbringen wollten. Mit HP verbindet und eine langjährige geschäftliche Partnerschaft. Und bei sportlichen Herausforderungen gemeinsam "Blut und Wasser" schwitzen - das verbindet noch mehr". Das bestätigt auch Rainer Wörl, Partner Business Manager Imaging & Printing Group, der das Event in den letzten Jahren betreut hat: "Dieses Ziel gemeinsam zu erreichen, hat so manche Partnerschaft mehr betoniert, als Umsatz und Verträge."

Rainer Wörl und Thomas Groß freuen sich jedenfalls jetzt schon auf die Bewerbungen der Fachhandelspartner (auch Händler und Händlerinnen, die keine Ingram oder HP-Kunden sind, dürfen sich bewerben!). Willkommen sind auch "gemischte" Staffeln, das heißt, Schwimmer(innen), Fahrer(innen) und Läufer(innen) müssen nicht zur gleichen Firma gehören. Auch Einzelpersonen können sich melden, sie werden dann einer Staffel zugewiesen. Wer Interesse an der sportlichen Herausforderung hat, kann sich direkt bei Thomas Groß bewerben. E-Mail: thomas.gross@ingrammicro.de. (mf)

Zur Startseite