Entwicklung gestoppt

Kein Tablet-PC von Microsoft

30.04.2010
Von Microsoft wird es vorerst keine eigene iPad-Konkurrenz geben, die Entwicklung des "Courier" wurde erstmal gestoppt.

Microsoft hat die Entwicklung seines so genannten Tablet-Computers "Courier" gestoppt. Der Kleincomputer sollte über zwei Bildschirme verfügen und unter anderem für das Lesen von Büchern und zum Schreiben von Notizen genutzt werden können. Damit hätte das Gerät zur Konkurrenz für den Apple "iPad" oder den Amazon "Kindle" werden können.

Gründe für die Entscheidung nannte Microsoft nicht. In Zukunft könnte man das Projekt erneut prüfen, schrieb Microsoft-Sprecher Frank Shaw in einem Blog auf der Microsoft-Webseite. Derzeit habe man jedoch keine Pläne, das Gerät zu bauen.

.

Branchenbeobachter hatten erwartet, dass Microsoft den Tablet-PC bei der Messse CES in Las Vegas im Januar vorstellt. Stattdessen warb CEO Steve Ballmer dort für ein Modell von Hewlett-Packard. (DowJones/tö)

Zur Startseite