Keine Frühlingsgefühle in puncto Umsatz

17.05.2001

Beim Handheld-Hersteller Palm flachen die Umsätze weiter ab. Wie Finanzchefin Judy Bruner mitteilte, lagen die Absätze in den US-Läden im April um 20 Prozent unter denen vom Januar. Im traditionell schwächsten Monat März waren sie noch auf dem Niveau vom Januar. "Die Geschäfte waren reichlich schwach, und wurden von Februar bis März noch schwächer", musste Bruner den Investoren mitteilen. Die Unternehmenslenker haben keine Idee, wann mit einer Besserung der Lage zu rechnen sei - auch wenn ihre Hoffnungen in den neuen Modellen "m505" und "m500" liegen, deren Auslieferung gerade begonnen hat. Des Weiteren will das Unternehmen bis zum Jahresende ein Nachfolgemodell des "Palm VII Wireless" ausliefern. Zudem ist für den europäischen Markt ein GSM-fähiges Modell geplant. (st)

www.palm.com

Zur Startseite