Festabsage

Keine Jubiläumsfeier bei Wortmann

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Hüllhorster Distributor und IT-Fertiger Wortmann hatte für das 35-jährige Firmenjubiläum eine Hausmesse mit großem Oktoberfest geplant. Nun fällt die Veranstaltung der Pandemie zum Opfer.

Nicht nur der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter standen vor der schweren Entscheidung, das Oktoberfest pandemiebedingt abzusagen. Auch das von Wortmann geplante Oktoberfest im Rahmen der Feierlichkeiten zum 35-jährigen Firmenjubiläum kann nicht wie geplant durchgeführt werden.

Gäste und Wortmann-Mitarbeiter werden in diesem Jahr auf die Rede von Firmengründer Siegbert Wortmann zum Firmenjubiläum verzichten müssen. Das Unternehmen musste die Feierlichkeiten schweren Herzens pandemiebedingt absagen.
Gäste und Wortmann-Mitarbeiter werden in diesem Jahr auf die Rede von Firmengründer Siegbert Wortmann zum Firmenjubiläum verzichten müssen. Das Unternehmen musste die Feierlichkeiten schweren Herzens pandemiebedingt absagen.
Foto: Wortmann

Zwar sollte die Feier mit großem Oktoberfestzelt und Hausmesse erst am 1. Und 2. Oktober 2021 stattfinden, doch Sicherheit geht für die Wortmann-Verantwortlichen vor. "Die Unsicherheiten bezüglich der Einschränkungen auch bis in den Oktober hinein habe die Unternehmensführung dazu veranlasst, sich für diesen Schritt zu entscheiden", bedauert Aufsichtsratsmitglied Svenja Wortmann.

Ob die Feierlichkeiten nun verschoben oder ganz abgesagt werden, will der Vorstand des Unternehmens nun "in aller gebotenen Ruhe" erörtern. "Allerhöchste Priorität bei der Entscheidung hatte die Gesundheit unserer Kunden und Partner. Am vermeintlichen Ende der Pandemie darf nicht leichtfertig noch etwas riskiert werden", betont Svenja Wortmann. Die Absage beeinflusse aber nicht die geplanten Jubiläums-Aktionen.

Lesen Sie auch:

Umsatzsteigerung: Wortmann kratzt an der Milliarden-Marke

Terra AMD-Notebook im Alu-Design; Wortmann AG stellt das Terra Mobile 1500 vor

Channel Excellence Awards 2021: Die besten Vollsortiment-Distributoren

Zur Startseite