Keine Zwei-Marken-Strategie in Deutschland: HP lässt Compaq sterben

03.07.2003
Hewlett-Packard will die Computermarke Compaq in Deutschland angeblich komplett aufgeben und sie nur noch in den USA für Consumer-PCs verwenden, wie die "Wirtschaftswoche" berichtet. Damit würde das amerikanische Mutterhaus ein Jahr nach der Fusion mit dem Rivalen Compaq von der zunächst angekündigten Zwei-Marken-Strategie abrücken. Zur Begründung heißt es, man sei zu der Erkenntnis gelangt, dass es mehr Sinn mache, den Geschäftskunden nur eine Marke anzubieten. Diese Aussage hat HP allerdings schon Ende Juni getätigt, nur hieß es damals noch, Compaq werde auch in Deutschland in der Einsteigerklasse weitergeführt. (mf)

Hewlett-Packard will die Computermarke Compaq in Deutschland angeblich komplett aufgeben und sie nur noch in den USA für Consumer-PCs verwenden, wie die "Wirtschaftswoche" berichtet. Damit würde das amerikanische Mutterhaus ein Jahr nach der Fusion mit dem Rivalen Compaq von der zunächst angekündigten Zwei-Marken-Strategie abrücken. Zur Begründung heißt es, man sei zu der Erkenntnis gelangt, dass es mehr Sinn mache, den Geschäftskunden nur eine Marke anzubieten. Diese Aussage hat HP allerdings schon Ende Juni getätigt, nur hieß es damals noch, Compaq werde auch in Deutschland in der Einsteigerklasse weitergeführt. (mf)

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