Keinesfalls negativ über Acer geäußert

18.04.2002
Zum Beitrag "Stiftung Warentest: kein Verlass auf große Namen" in ComputerPartner 13/02, Seite 22, erreichte uns folgende Zuschrift:

Als eifriger Leser von ComputerPartner musste ich in der oben genannten Ausgabe feststellen, dass meine Aussage verkürzt wiedergegeben wurde und damit sinnentstellend war. Meine abgedruckte Aussage "Der Travelmate a-550-LV von Acer ist ja eigentlich auch kein richtiges Notebook" hat nämlich bei einigen Leuten zu der Annahme geführt, dass ich mich negativ zu diesem Gerät und damit zu Acer geäußert habe.

Das stimmt jedoch so nicht, denn es ist ein weiterer, wichtiger Teilsatz "vergessen" worden, der sinngemäß lautete: "... sondern ein Desktop-Replacement für den Entry-Level-Markt. Demnach macht der Vergleich (des Gerätes selbst) mit höherpreisigen Produkten wie zum Beispiel dem Dell Inspirion überhaupt keinen Sinn." Der Kernpunkt meiner Aussage war ähnlich dem Leserbrief von Herrn Dr. Andreas Siebach der Cosifan Computersysteme GmbH (siehe ComputerPartner 14/02, Seite 8).

(...) Und nein, man hat mir von Acer aus nicht aufgetragen, diese Aussage zurückzuziehen, auch wenn man natürlich über die Möglichkeit der negativen Auslegung nicht gerade erfreut ist.

Robert Riebisch

Bercom Computervertrieb GmbH in Berlin

Zur Startseite