Neues Präsentations- und Kollaborations-System

Kern & Stelly vertreibt das WePresent WiCS-2100



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Hamburger Spezial-Distributor für Präsentations- und Medientechnik stellt ein neues drahtloses Modell seines taiwanischen Herstellers vor.

Mit dem WiCS-2100 bringt die Kern & Stelly Medientechnik GmbH ein Präsentations- und Kollaborations-System von WePresent, eine Marke des taiwanischen Herstellers Awind, auf den Markt. Es könne nicht nur einfach und kabellos bedient werden kann, sondern auch mit neuen Funktionen für die gemeinsame Nutzung und Interaktion zwischen Benutzern über zahlreiche Endgeräte überzeugen, so der Großhändler.

Mit der drahtlosen, plattformübergreifenden Präsentations-Gateway-Technologie von WePresent bietet das WiCS-2100 neue Funktionen, die speziell für eine effizientere und effektivere Zusammenarbeit bei Unternehmen und Bildungseinrichtungen entwickelt wurden.
Mit der drahtlosen, plattformübergreifenden Präsentations-Gateway-Technologie von WePresent bietet das WiCS-2100 neue Funktionen, die speziell für eine effizientere und effektivere Zusammenarbeit bei Unternehmen und Bildungseinrichtungen entwickelt wurden.
Foto: WePresent

Neben den Eigenschaften seiner Geschwister WiPG-1600 und WiPG-2000S verfügt die Neuheit über eine Vielzahl zusätzlicher Anwendungsmöglichkeiten, wie etwa die Integration von Chromecast- und Airplay-Geräten oder eine On-Screen-Benutzervorschau für Moderatoren. Zudem bietet das WiCS-2100 ein dynamisches Bildschirmlayout für die Einbindung von mehreren Geräten und wird so zur Kollaborations-Lösung für Wireless-Präsentationen in Meetings, Seminarräumen und Klassenzimmern.

Abgerundet wird das Gerät mit dem neuen Eco-Standby-Modus, der einen reduzierten Stromverbrauch bei gleichbleibender Leistung sicherstellt. Wie alle Lösungen von WePresent ist das WiCS-2100 mit Windows, MacOS, Android, iOS und Chromecast kompatibel.

"Das WiCS-2100 bringt Interaktion überall dorthin, wo Menschen zusammenarbeiten", sagt Mario Mührer, Produktmanager AV-Solutions bei Kern & Stelly. "Das System ist die erste Hardware-Lösung, die speziell für die interaktive Zusammenarbeit in unterschiedlichen Systemumgebungen entwickelt wurde."

Das WiCS-2100 ist für Fachhändler ab sofort lieferbar. Weitere Informationen über Funktionen der neuen Produktlinie und die kabellosen Präsentationslösungen gibt es unter diesem Link. (KEW)

Lesetipp: Powerpoint-Präsentationen spannend machen

Zur Startseite