CAD on Snow 2013

Kick-Off der Datech-Partner

04.03.2013
Datech-Partner aus Deutschland und Österreich trafen sich in Saalfelden, um sich auf die Strategie 2013/2014 vorzubereiten.
Axel Abramowski (Tech Data), Bernd Huster (3D CAD GmbH) und Andreas Juraschek (technopart CAx Systeme GmbH)
Axel Abramowski (Tech Data), Bernd Huster (3D CAD GmbH) und Andreas Juraschek (technopart CAx Systeme GmbH)
Foto: Tech Data

Die CAD-Branche von Deutschland und Österreich traf sich dieses Jahr bereits zum dritten Mal in Saalfelden.

Jörg Lauer, Director Datech DACH bei Tech Data, gab eingangs einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Geschäftsjahr, bevor er anschließend in die Strategie für 2013/14 und gezielte Themen zur Partnerunterstützung einstieg.

Die Strategie für das neue Geschäftsjahr ist ganz einfach: Vertriebspartner stärken, Geschäfte sichern, Neukunden gewinnen. Basis hierfür war eine, im Vorfeld durchgeführte, Partnerumfrage, bei der die Vertriebspartner die angebotenen Datech-Leistungen qualitativ eingestuft und anschließend bewertet haben, wie wichtig ihnen diese Leistungen sind.

Datech unterstützt seine Vertriebspartner mit Vertriebs-, Marketing- und Support-Leistungen, sowie Aus- & Weiterbildung seiner Partner im Rahmen der Datech aCADemy. Die angebotenen Leistungen wurden anhand der Ergebnisse der durchgeführten Partnerumfrage optimiert und auf der Veranstaltung vorgestellt. Im Fokus für 2013 steht, dass Datech unterstützt, die Autodesk-Produktumsätze seiner Vertriebspartner zu steigern.

Besonderen Anklang bei den Vertriebspartnern fand Ende 2012 das Telemarketing/-sales Programm "Pull the lever”, mit dem Datech neue Akzente setzte.
Das Konzept in Kürze: Datech stellt seinen Vertriebspartnern vor Ort eine Woche einen professionellen Tele-Agent zur Verfügung. Das Programm wird zusammen mit dem Datech Business Development Manager, dem Vertriebspartner und die Tele-Agent-Profi gemeinsam geplant, organisiert und durchgeführt. In der Mitte der Woche wird überprüft, ob die gesetzten Milestones erreicht wurden. Zum Ende der jeweiligen Woche wird dann das Resumee gezogen und überprüft, ob die gesetzten Ziele erreicht wurden. Viele der Vertriebspartner nutzten das Angebot und konnte bereits eine teils signifikante Umsatzsteigerung verzeichnen.

Zur Startseite