Data Protect

Kim Schmitz`s Firma ist pleite

28.09.2001
Die Firma Data Protect Consulting GmbH, auch unter dem Namen TüV Data Protect bekannt, ist pleite. Die Firma des umstrittenen Ex-Hackers und Jung-Millionärs Kim Schmitz stellte im Namen des Geschäftsführers Detlev Henze am 5. September einen Insolvenz-Antrag für das Unternehmen. Allerdings zeichnet sich schon jetzt ein juristisches tauziehn um die Pleite ab: Kim Schmitz <a id="EL_ED12E20C-0A3F-3B54-6F8956C29E1DE48A" href="http://www.kimvestor.com/presse2.html"></a> verklagt Henze und den Gesellschafter TüV Rheinland/Brandenburg auf Schadensersatz. Die Data Protect Consulting GmbH war eine Ausgründung der Firma Data Protect GmbH. Sie war "auf das Aufspüren und Analysieren von Sicherheitslücken in IT-Systemen spezialisiert", so Schmitz.. Anfang 2000 ging sie zu 80 Prozent an den TüV Rheinland/Brandenburg; Schmitz hielt noch 20 Prozent. <a id="EL_ED12E215-F84B-F40F-D1DBE83DE4AC92D3" href="mailto:wleierseder@computerpartner.de">(wl)</a>

Die Firma Data Protect Consulting GmbH, auch unter dem Namen TüV Data Protect bekannt, ist pleite. Die Firma des umstrittenen Ex-Hackers und Jung-Millionärs Kim Schmitz stellte im Namen des Geschäftsführers Detlev Henze am 5. September einen Insolvenz-Antrag für das Unternehmen. Allerdings zeichnet sich schon jetzt ein juristisches tauziehn um die Pleite ab: Kim Schmitz verklagt Henze und den Gesellschafter TüV Rheinland/Brandenburg auf Schadensersatz. Die Data Protect Consulting GmbH war eine Ausgründung der Firma Data Protect GmbH. Sie war "auf das Aufspüren und Analysieren von Sicherheitslücken in IT-Systemen spezialisiert", so Schmitz.. Anfang 2000 ging sie zu 80 Prozent an den TüV Rheinland/Brandenburg; Schmitz hielt noch 20 Prozent. (wl)

Zur Startseite