Kingston gründet neues Tochterunternehmen

15.06.2000

Kingston Technology gründet zum 1. Juni 2000 das Tochterunternehmen Storcase Technology Inc. Bei dem neuen Unternehmen handelt es sich um die Auslagerung des Geschäftsbereiches Storage von Kingston. In diesem Bereich ist Kingston bereits seit zwölf Jahren aktiv und konnte damit bisher ein jährliches Wachstum von 20 Prozent verzeichnen.

Ziel des Unternehmens ist es, durch die Bündelung der Kernkompetenzen die Reaktionszeiten auf sich ändernde Marktanforderungen zu verkürzen. Den Kunden will Dieter Paul, Präsident von Storcase Technology Inc, signalisieren, "dass wir uns im Storage-Bereich im Zukunft noch stärker engagieren werden".

Der Storage-Markt ist eine Wachstumsbranche. Dataquest prognostiziert dem Sektor für die nächsten Jahre ein kontinuierliches Wachstum von zehn Prozent im Jahr. So wird beispielsweise SAN (Storage Area Network) der Marktdurchbruch innerhalb der nächsten zwei Jahre vorausgesagt. (st)

www.kingston.com/storage

www.storcase.com

Zur Startseite