Kino im Auto

22.04.2004
Ein TFT-Display hat Sony seinem Autoradio-Spitzenmodell verpasst. Auf dem Bildschirm des CD-Tuners sollen sich sogar DVDs anzeigen lassen. Von ComputerPartner-Redakteur Dr. Thomas Hafen

Einen außergewöhnlichen Auto-CD-Tuner bringt Sony mit dem "CDX-M9900" auf den Markt. Der MP3-und CD-Text-fähige Spieler mit dem sperrigen Namen verfügt über ein vergleichsweise riesiges TFT-Display, das 32.000 Farben darstellen kann. Auf dem Bildschirm sollen sich sogar Filme anzeigen lassen. Allerdings muss man dazu per Videoeingang einen DVD-Player anstöpseln, da das Radio weder DVDs noch Video-CDs lesen kann.

Per "Image Capture" kann der Filmbegeisterte aus seiner Lieblings-DVD dann Standbilder auf das Radio übertragen und dort als Begrüßungsbildschirm oder Hintergrund benutzen. Bis zu 100 dieser Bildchen lassen sich im Gerät speichern.

Technische Daten überzeugen

Was den Klang angeht, muss sich das Gerät zumindest den technischen Daten nach nicht verstecken. Ein Frequenzgang von 10 Hz bis 20 kHz und ein Signal-Rauschabstand von 120 dB versprechen ordentlichen Sound.

Das Radiokino ist ab sofort erhältlich, der empfohlene Preis liegt bei 699 Euro.

Meinung des Redakteurs

Starkes Design und ordentliche Werte bietet das Spitzenmodell unter den Sony-Autoradios. Schade nur, dass man zur Darstellung von Videobildern auf dem TFT-Display des CD-Tuners auf Zusatzgeräte wie DVD-Player oder Notebook angewiesen ist.

Zur Startseite