Kinokarten per Handy ordern

21.02.2002

News auf der diesjährigen Cebit: Multimediale Angebote auf einer Litfaßsäule, die per Handy bedient werden kann. Das versprechen die Anbieter Consultec AD, Jamba AG und die Sauerwein Audiovision AG. Die so genannte "Sauerweinsäule" soll noch auf der diesjährigen Cebit dem Publikum präsentiert werden. Der Verbraucher soll sich laut Herstellerangaben die Werbeangebote nicht nur ansehen, sondern mit dem Handy gleich bestellen können. Unter wap.jamba.de seien die auf der Säule präsentierten Angebote verfügbar. Der Betrachter könne frei wählen, ob er Informationen per E-Mail oder Post anfordert oder gleich bestellt. Die auf acht Quadratmetern per Videoclip, Bildern, Laufbändern und Soundbits präsentierten Anzeigen seien auch in 30 Metern Entfernung noch gut zu erkennen, so die Anbieter.

Die ersten "Sauerweinsäulen" sollen noch innerhalb der nächsten zwölf Monate in Deutschland zu finden sein. Rund 100 Rundum-Säulen wollen die Anbieter in dieser Zeit aufstellen. "Künftig wird die Werbung in den Innenstädten und an viel frequentierten Standorten wie Flughäfen, Bahnhöfen, Kino- und Einkaufszentren lebendig", sagt Werner Sauerwein, Erfinder und Namensgeber der neuen Werbesäule. (bw)

www.consultec.de

www.jamba-ag.de www.sauerwein.de

Zur Startseite