Klapp- und Knips-Handy

17.02.2005

Philips präsentiert mit dem 760 eine Kombination aus Handy und Digitalkamera. Obwohl das Gerät nur 104 Gramm wiegt und sehr kompakt gebaut ist, bietet es hohe Funktionsvielfalt.

Das Handy ist aufklappbar und wird dank Drehgelenk zur Digitalkamera mit 1,3 Megapixeln, die über ein 4fach-Zoom und Blitz verfügt. Laut Hersteller passen mehr als 70 Fotos in einer Auflösung von 1.280 x 1.204 Pixeln auf den internen 18-MB-Speicher. Die Bilder können auf dem 65k-TFT-Display angesehen und mit Kommentaren, Rahmen, Icons oder Text versehen werden. Verbindet man das Handy per TV-Link mit dem Fernseher, können die Bilder als Dia-Show präsentiert werden. Per USB-Connect-Kabel lassen sich die Bilder auf dem PC archivieren.

Mit dem Philips 760 kann man auch telefonieren sowie SMS und MMS versenden und empfangen. Der Akku bietet über vier Stunden Gesprächszeit und eine Standby-Zeit von 560 Stunden. Adress- und Termindaten können per Kabel mit Lotus Notes auf dem PC synchronisiert werden. Das Handy ist ab April 2005 für 349 Euro (UVP) im Handel. Ulrike Goreßen

Zur Startseite