Klare Bilder unter Wasser

04.07.2002

Um auch unter Wasser mit einer Digitalkamera fotografieren zu können, bietet Canon verschiedene Gehäuse an. Die Schutzvorrichtungen eignen sich jedoch nur für die hauseigenen Canon-Apparate: das Modell "WP-DC200s" für die Kameras Powershot A30/A40, das "WP-DC300" für die Powershot S30/ S40, das "WP-DC400" für die Powershot A100, das "WP-DC500" für die Digital Ixus 330 und das Gehäuse "WP-DC600" für die Kamera Digital Ixus V2.

Der Hersteller betont, dass die Hüllen aus stoßfestem, transparentem Polykarbonat bestehen und ein Objektivfenster aus vergütetem Glas besitzen. Sie seien bis zu einer Tiefe von 30 Meter wasserdicht. Zudem würden sie auch am Strand die Digicams vor Schmutz und Sand schützen. Die Gehäuse sollen so konstruiert sein, dass mit den farbigen Tasten jeder Schalter des Fotoapparats erreicht werden kann. Zum Lieferumfang gehören eine Spezialflüssigkeit gegen das Beschlagen des Gehäuses und eine Paste zur Reinigung des Dichtungsringes.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Canon

Produkte: Kameragehäuse WP-DC200s/300/400/500/600

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Hobbytaucher und Besitzer von Canon-Digitalkameras

Verfügbarkeit: ab sofort

Preise: jeweils 230 Euro

Verkaufsargumente: Die Gehäuse ermöglichen problemloses Fotografieren unter Wasser und schützen die Kameras auch an Land.

ComputerPartner-Meinung: Viel Geld für ein bisschen Plastik. Wer jedoch begeisterter Hobby-Taucher ist, dem wird es die Anschaffung wert sein. (tö)

Infos: www.canon.de

Zur Startseite