Software-Team aufgestockt

Klare Fronten im CAD-Channel - Tech Data wird Autodesk-Exklusiv-Distributor

28.01.2009
Aufgrund eines Exklusivvertrages mit Autodesk für Deutschland, Österreich und die Schweiz, der ab dem 1. Februar wirksam wird, stockt Tech Data sein Software-Team auf. Gleichzeitig gibt Mensch und Maschine, der bisher zweite große Autodesk-Distributor, seine Großhandelstätigkeit auf und wechselt in das Systemhausgeschäft.

Ab dem 1. Februar wird Tech Data Exklusivdistributor von Autodesk für den DACH-Bereich sein. Die Vereinbarung bezieht sich auf die Bereiche Maschinenbau und GEO/Bau. Bei Tech Data übernimmt Jörg Lauer die Gesamtleitung der Design Software Division (früher CAD-Division). Unterstützt wird er dabei unter anderem von Andreas Noel, Division Manager für den Bereich Maschinenbau (MSD) und Peter Skandera, der die Geo/Bau-Sparte betreut.

Abteilungsübergreifend leitet Gerda Kaval den Vertriebsinnendienst und Annett Mehr betreut das Produktmanagement. Für Marketing Services und Leadgenerierung sind Tanja Möhrle und Daniel Hartmann zuständig.

Lauers Team will Autodesk in seiner Wachstumsstrategie unterstützen. Die Umsatzerwartungen, zu denen beide Partner keine Zahlen nennen möchten, unterteilt Autodesk in große Systemhäuser wie Bechtle und Eplan, die der Hersteller direkt beliefert und die Partner, die von Tech Data betreut werden.

Zur Startseite