Innere Werte im edlen Design

Klassischer Camcorder von Odys

27.09.2008
Als ein Highlight aus seiner High Definition DV-Produktserie präsentiert Odys den HD-tauglichen Camcorder "MDV Opto HD8000" mit H.264-Codierung im edel klassischen Design.
Foto: Odys
Foto: Odys
Foto: Detlef Scholz

Als ein Highlight aus seiner High Definition DV-Produktserie präsentiert Odys den HD-tauglichen Camcorder "MDV Opto HD8000" mit H.264-Codierung im edel klassischen Design. Der Camcorder bietet einen CMOS-Bildsensor mit fünf Megapixel und einen fünffachen optischen Zoom, der durch einen achtfachen Digitalzoom noch vergrößert werden kann.

Mit dem MDV Opto HD8000 lassen sich Videoclips in HD-Qualität (720p) und Fotos (JPEG-Format inkl. Exif 2.2) mit einer maximalen Auflösung von 3.360 x 2.520 Pixel aufnehmen. Auf dem dreizölligen TFT Bildschirm (7,62cm) kann der User seine Fotos und Videos vorab in Augenschein nehmen.

Die hochwertige Optik erlaubt Makroaufnahmen bis zu einem Zentimeter Abstand zum Motiv. Die Video- und Fotoaufnahmen können auf SD/MMC-Speicherkarten mit bis zu acht GB Kapazität gespeichert werden. Der Camcorder unterstützt auch die neueren SDHC-Speicherkarten problemlos und integriert eine USB 2.0 Schnittstelle.

Über einen HDMI-Port kann man das Gerät an den Fernseher anschließen, um die aufgenommenen Videoaufnahmen in 1080i Qualität anzuschauen. Das dazu benötigte HDMI-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Das Gerät verfügt außerdem über einen Composite TV-Ausgang (für NTSC und PAL). Des Weiteren findet der Käufer ein AV-Cinch- und ein USB-Kabel, einen AC-Adapter, einen wieder aufladbaren Lithium-Ionen-Akku (NP60) sowie eine CD-Rom mit umfangreicher Software aus der Softwareschmiede ArcSoft in der Verpackung.

Der Camcorder von Odys wiegt ohne Akkus 310 Gramm und misst 114 x 53 x 65 mm. Er geht ab Oktober 2008 für 189 Euro (UVP) über die Ladentheke. (DE)

Zur Startseite