Klaus Elias ist neuer OKI-Chef

08.05.2006

Klaus Elias (49) ist neuer Managing Director der OKI Systems (Deutschland) GmbH in Düsseldorf. Ab 9. Mai 2006 tritt er damit die Nachfolge von Rainer Sauer an, der in die Position des CEO der OKI Europe Ltd. berufen wurde. Neben seiner Funktion als Geschäftsführer des Spezialisten für professionelle Drucklösungen zeichnet Klaus Elias als neuer Regional Vice President der Central Region verantwortlich und wird damit die Geschicke von OKI in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie den Benelux-Ländern leiten.

Zu den wichtigsten Stationen seines beruflichen Werdegangs zählen führende sowie beratende Positionen bei Actebis Peacock, Fujitsu Siemens und NT plus.

"Ich freue mich, Klaus Elias als meinen Nachfolger bekannt geben zu dürfen", bekräftigt Rainer Sauer, CEO und Chairman der OKI Europe Ltd. "Mit Klaus Elias haben wir einen überaus erfahrenen Manager gewonnen. Klaus Elias wird OKI Printing Solutions wichtige Impulse für die weitere erfolgreiche Geschäftsentwicklung im hart umkämpften Markt der LED/Laser-Farbseitendrucker geben, um unsere Position auf Rang zwei in Deutschland weiter auszubauen", so Rainer Sauer abschließend.

Marzena Fiok

Zur Startseite