Klaus Hopp

19.12.2002
Name: Klaus Hopp Funktion: Geschäftsführer Firma: CMCS Computer Partner GmbH Standort: Mechernich Mitarbeiter: 700 Umsatz: 215 Millionen Euro www.cmcs.de

Ein paar weiße Flecken gibt es noch auf der Landkarte von Klaus Hopp. Auch wenn im Laufe dieses Jahres vier neue Partner zum Systemhausverbund der CMCS Computer Partner GmbH dazugekommen sind, stehen weitere Standorte wie Rostock oder Frankfurt auf der Wunschliste des Geschäftsführers. "Wir haben in den Jahren 2001 und 2002 bewusst neue Partner dazugenommen", sagt Hopp, der neben der CMCS Computer Partner GmbH noch eine PR-Agentur für die IT-Industrie betreibt. Mittlerweile besteht der Verbund aus 22 Systemhäusern mit 29 Niederlassungen. Mit nur einer "Niederlassung" ist die Familie des Unternehmenschefs in Mechernich vertreten: ein von seiner Frau und einer seiner Töchter betriebenes Restaurant mit mediterraner Küche.

Zur Startseite