Klaus Weinmann

19.12.2002
Name: Klaus Weinmann Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Cancom IT-Systeme AG Standort: Scheppach Mitarbeiter: 590 Umsatz: 273 Millionen Euro www.cancom.de

Das Sailer-Gymnasium in Dillingen an der Donau spielt im Leben von Klaus Weinmann eine besondere Rolle. Statt Vokabeln zu pauken, beschäftigte sich der pfiffige bayerische Schwabe lieber mit Computern. Er war Anfang der 90er-Jahre sogar der Herausgeber des "C64-Magazins". Gemeinsam mit seinem Schulfreund Stefan Kober gründete er 1992 ein auf Apple-Systeme spezialisiertes Handelshaus, das 1999 an den Neuen Markt gebracht wurde. Den diplomierten Kaufmann zieht es im Winter in die Berge zum Skifahren, im Sommer auf den Golfplatz. Oder er besucht zusammen mit seiner Frau und den beiden Kindern das Legoland in Günzburg.Dorthin ist der Weg nicht weit,liegt es doch quasi gegenüberdem futuristischanmutenden Firmensitz.

Zur Startseite