Kleine Call-Center nicht unterschätzen

12.09.1999

LONDON: Der Markt für kleine Call-Center werde unterschätzt, glaubt das Marktforschungsinstitut Datamonitor. Schließlich seien die kleinen Call-Center von heute die mittleren bis großen von morgen. Traditionell haben kleine Call-Center kein großes Budget, um ihre IT- und TK-Lösungen zu erneuern. 80 Prozent der von Datamonitor Befragten haben bisher jährlich 100.000 Dollar oder weniger in neue Technologien gesteckt. Doch es gebe starke Anzeichen, daß "dieser schlafende Markt im 21. Jahrhundert aufwacht", schreiben die Analysten in der Studie "Opportunities for European Small Call Centers".

Während 30 Prozent der französischen Befragten angaben, im kommenden Jahr mehr als eine Million Dollar investieren zu wollen, zeigen sich die Deutschen eher von der geizigen Seite. Keines der befragten deutschen Call-Center plant, mehr als eine halbe Million auszugeben. 67 Prozent von ihnen rechnen mit Ausgaben von bis zu 25.000 Dollar. (is)

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