Tools für die Arbeit im Büro

Kleine Helfer für E-Mail und Online



Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
Kleine (Fast-)Gratis-Programme, die die tägliche Arbeit im Büro erleichtern, sind bei jedem beliebt. Wir haben einige Tools für alle Aktivitäten rund ums Web für Sie zusammengestellt – auch geeignet, um Sie Ihren Kunden zu empfehlen.

Ob es nun darum geht, das Mail-Postfach sauber zu halten, Rechnungen über die Cloud zu stellen, Zugriffsrechte auf Social-Network-Profile zu verwalten, die Twitter-Aktivitäten im Blick zu behalten, per Smartphone die günstigsten Flüge zu finden, die eigenen Finanzen zu managen oder schnell einen freien Konferenzraum zu finden – mit ausgewählten Tools lösen Sie alle diese und noch mehr Aufgaben.

Wir haben Ihnen einige "kleine Helfer", die für diese Probleme Abhilfe versprechen, in einer Übersicht zusammengestellt. Mit einem Klick auf den jeweiligen Link gelangen Sie dann zum ausführlichen Testbericht bei unseren Kollegen von der Computerwoche.

Zur Startseite