Distributor TLK

Kleiner Disti zeigt Präsenz

19.06.2008
120 Fachhändler und 17 Hersteller: Der Sicherheits-Distributor TLK zieht eine positive Bilanz seiner ersten beiden Partnertage.

Insgesamt 120 Fachhändler und 17 Hersteller bevölkerten die ersten beiden Partnertage des Jahres 2008 des Sicherheits-Distributors TLK.

Impressionen von den TLK Partnertagen 2008
Impressionen von den TLK Partnertagen 2008
Foto: Ronald Wiltscheck

Der Hauptsitz des VAD, der seine Schwerpunkte im Bereich IT-Security- und Netzwerk hat, ist in Münster. Zudem hat das Unternehmen, für ein kleineren Distributor eher ungewöhnlich, noch zwei Niederlassungen in Berlin und München.

Das Unternehmen will mit seinen Partnertagen darüber hinaus Präsenz zeigen: Im Mai und Juni stand Frankfurt und Hannover auf der Agenda, im Oktober, parallel zur Systems, sind dann Fachhändler in den Süden nach München geladen. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 22. Oktober statt - verbunden mit einer Abendveranstaltung, bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant "Master's Home".

Unter den Fachhändlern kamen die bisherigen Veranstaltungen gut an. "Die Beiträge sind nicht zu lang, aber trotzdem sehr informativ",so Ralf König, Inhaber von RK-Computer aus Köthen. "Ich finde es wirklich schön, dass es dieses Jahr auch einen Partnertag im Norden gibt. Nach Frankfurt oder München zu fahren, hätte ich gar nicht geschafft.", sagte Jens Vorkahl vom Düwel Bürocenter in Hildesheim.

Auch die Hersteller freuten sich laut TLK. Bernhard Oertel, Regional Sales Director bei Astaro: "Wir sind sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Support bei TLK." Positiv überrascht über die Anzahl der Besucher war Hans-Jörg Friedrich, Distribution-Manager von Juniper: "Ich persönlich finde es auch gut, dass TLK sich an den Standort Hannover heranwagt, der sonst eher stiefmütterlich behandelt wird." Lob gab es auch von Funkwerk, D-Link und Trapeze Networks. "Wir sind hierher gekommen, um neue Trapeze-Partner zu finden, und konnten einige viel versprechende Kontakte knüpfen", berichtete Fabian Sander, Sales Manager Central Germany bei Trapeze. (aro)

Zur Startseite