Klicktel sucht Vertriebspartner für Netzwerkversionen

18.04.2000
DORSTEN - Klicktel hat im vergangenen Jahr 650.000 CDs seiner gleichnamigen Telefonauskunftssoftware verkauft. In diesem Jahr will das Unternehmen die Telekom als Nummer Eins in diesem Segment ablösen und nimmt dabei auch die Großkunden ins Visier. Für die Netzwerkversionen "Net Basis" "Net Profi" und "Net Profi Plus" werden händeringend Handelspartner gesucht. Im Mai des vergangenen Jahres kamen die professionellen Ausgaben auf den Markt, seitdem wird die 14köpfige Mannschaft nach eigener Aussage mit Anfragen überhäuft. Um den Ansturm bewältigen zu können, will Klicktel jetzt verstärkt mit Systemhäusern, Telekommunikationsprofis und Computerfachhändlern zusammenarbeiten. Das Konzept ist einfach: Für jeden Abschluss bekommt der Partner eine Prämie, kümmert er sich ein, zwei Jahre später noch um den Kunden, gibt es einen Treuebonus. Die Partner werden außerdem mit Infomaterial, Mailingaktionen und Anzeigenkampagnen unterstützt. Gleichzeitig will Klicktel weiterhin direkt vertreiben. Einen Kanalkonflikt sieht der Hersteller nicht: "Der Markt ist so groß, dass wir eher befürchten, uns könnte Potential verloren gehen", so Jan-Steffen Lang, Vertriebschef bei Klicktel. Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der ComputerPartner-Ausgabe Nr. 16/2000 (mf)

DORSTEN - Klicktel hat im vergangenen Jahr 650.000 CDs seiner gleichnamigen Telefonauskunftssoftware verkauft. In diesem Jahr will das Unternehmen die Telekom als Nummer Eins in diesem Segment ablösen und nimmt dabei auch die Großkunden ins Visier. Für die Netzwerkversionen "Net Basis" "Net Profi" und "Net Profi Plus" werden händeringend Handelspartner gesucht. Im Mai des vergangenen Jahres kamen die professionellen Ausgaben auf den Markt, seitdem wird die 14köpfige Mannschaft nach eigener Aussage mit Anfragen überhäuft. Um den Ansturm bewältigen zu können, will Klicktel jetzt verstärkt mit Systemhäusern, Telekommunikationsprofis und Computerfachhändlern zusammenarbeiten. Das Konzept ist einfach: Für jeden Abschluss bekommt der Partner eine Prämie, kümmert er sich ein, zwei Jahre später noch um den Kunden, gibt es einen Treuebonus. Die Partner werden außerdem mit Infomaterial, Mailingaktionen und Anzeigenkampagnen unterstützt. Gleichzeitig will Klicktel weiterhin direkt vertreiben. Einen Kanalkonflikt sieht der Hersteller nicht: "Der Markt ist so groß, dass wir eher befürchten, uns könnte Potential verloren gehen", so Jan-Steffen Lang, Vertriebschef bei Klicktel. Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der ComputerPartner-Ausgabe Nr. 16/2000 (mf)

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