Kobil mit neuem Authentifikationsserver

01.04.2005
Kobil präsentiert sein Einmalpasswortsystem "SecOVID" in der Version 3.5. Das Produkt soll eine sichere Authentifikation gewährleisten.

Kobil präsentiert sein Einmalpasswortsystem "SecOVID" in der Version 3.5. Das Produkt soll eine sichere Authentifikation zu Login-Bereichen unterschiedlichster Art gewährleisten. Dies kann zum Beispiel der Zugang zum Firmennetzwerk via Remote-Verfahren sein oder der Login in Betriebssysteme.

SecOVID 3.5 ermöglicht aber auch die Absicherung von Webservern. Somit fällt auch die sichere Benutzeridentifikation beim Online-Banking in das Einsatzgebiet der Security-Lösung.

Beim Anmeldevorgang an die oben beschriebenen Login-Bereiche muss der Nutzer ein Einmalpasswort eingeben. Zur Erzeugung dieses Passwortes verwendet er entweder Sicheheits-Smart-Cards oder Tokens. Diese Geräte erzeugen das Einmalpasswort und sind selbst nochmals mit einer PIN gesichert. Somit ist erst die Eingabe der richtigen PIN notwendig, um an das generierte Einmalpasswort zu gelangen.

(bb)

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in unserem Knowledge Center "Security".

Zur Startseite