Koch Media kauft franzöischen Spiele-Distributor

13.10.2005
Der Softwareanbieter und Distributor Koch Media kauft SG Diffusion in Frankreich und erweitert damit seine Präsenz als internationaler Games-Vermarkter in Europa.

Der Softwareanbieter und Distributor Koch Media kauft SG Diffusion in Frankreich und erweitert damit seine Präsenz als internationaler Games-Vermarkter in Europa. Mit sofortiger Wirkung ist SG Diffusion Teil des Koch-Media-Konzerns und firmiert ab dem 1.1.2006 unter dem Namen Koch Media S.A.S.

SG Diffusion mit Sitz in Sèvres bei Paris wurde 2002 gegründet und ist ein Distributor von PC- und Video-Games. "In Frankreich präsent zu sein, war schon seit langem ein wichtiges strategisches Ziel für uns. Mit dieser Akquisition untermauern wir unsere Stellung als führender unabhängiger Games-Publisher in Europa," sagt Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, zu der Erweiterung des Konzerns. (sic)

Zur Startseite