Koch Media: Spiele-Division in den Startlöchern

23.06.2000
PLANEGG - Mehr als zwei Millionen Mark will Koch Media in den nächsten 24 Monaten in den Aufbau der neuen Spiele-Division investieren. Nicht ohne Grund, denn inzwischen generiert der Software-Vertreiber rund ein Drittel des Umsatzes aus PC- und Konsolen-Spielen. Im vergangenen Jahr waren dies bei einem Gesamtumsatz von 115,2 Millionen Mark rund 38,4 Millionen Mark. Aktuell hat Koch Media lediglich einige Vertriebsmitarbeiter für die im Aufbau befindliche Spiele-Division abgestellt. Im Herbst soll dann die endgültige Vertriebsmannschaft stehen, die sich ausschließlich um die Vermarktung von Spielen kümmert. "Für die meisten Spiele-Publisher gibt es durch zunehmende Konsol unter den Distributoren immer weniger Wahlmöglichkeiten, einen unabhängigen Vertrieb zu finden", erläutert Geschäftsführer Klemens Kundratitz den Ansatz der Spiele-Division. Auf dieser Grundlage will Koch Media dem Handel noch mehr Spiele-Publisher mit Massenmarktpotential anbieten. (mm)

PLANEGG - Mehr als zwei Millionen Mark will Koch Media in den nächsten 24 Monaten in den Aufbau der neuen Spiele-Division investieren. Nicht ohne Grund, denn inzwischen generiert der Software-Vertreiber rund ein Drittel des Umsatzes aus PC- und Konsolen-Spielen. Im vergangenen Jahr waren dies bei einem Gesamtumsatz von 115,2 Millionen Mark rund 38,4 Millionen Mark. Aktuell hat Koch Media lediglich einige Vertriebsmitarbeiter für die im Aufbau befindliche Spiele-Division abgestellt. Im Herbst soll dann die endgültige Vertriebsmannschaft stehen, die sich ausschließlich um die Vermarktung von Spielen kümmert. "Für die meisten Spiele-Publisher gibt es durch zunehmende Konsol unter den Distributoren immer weniger Wahlmöglichkeiten, einen unabhängigen Vertrieb zu finden", erläutert Geschäftsführer Klemens Kundratitz den Ansatz der Spiele-Division. Auf dieser Grundlage will Koch Media dem Handel noch mehr Spiele-Publisher mit Massenmarktpotential anbieten. (mm)

Zur Startseite