Manager Solution Sales

Kodak Alaris holt Sebastian Zeilinger

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Sebastian Zeilinger wird als Manager Solution Sales das Vertriebsteam des Herstellers von Dokumentenscannern, Kodak Alaris, verstärken. Er soll für Lösungskonzepte anspruchsvoller Input-Management-Anforderungen verantwortlich sein.

Der Vertrieb beim Scanner- und Dokumentenspezialisten Kodak Alaris bekommt Zuwachs: Mit Mit Sebastian Zeilinger hat das Unternehmen einen erfahrenen Dokumentenexperten verpflichtet. Zeilinger begann seine Karriere im Digital Business Bereich bereits 2010 bei Softgate. Dort war er für über zehn Jahre tätig und hatte bereits damals Berührungspunkte mit den Scannern und Erfassungslösungen von Kodak Alaris, da das Unternehmen seit Jahren zu den Kodak-Alaris-Partner zählt. Zuletzt war er als Account & Partner Manager bei Heinrichsen4easy für den Vertrieb von Dokumentenmanagement-Lösungen verantwortlich.

Scanner- und Dokumentenspezialisten Kodak Alaris ergänzt seine Vertriebsmannschaft mit Sebastian Zeilinger. Er wird als Manager Solution Sales Unternehmen von hohem Scanvolumen betreuen.
Scanner- und Dokumentenspezialisten Kodak Alaris ergänzt seine Vertriebsmannschaft mit Sebastian Zeilinger. Er wird als Manager Solution Sales Unternehmen von hohem Scanvolumen betreuen.
Foto: Kodak Alaris

Zu seinem neuen Aufgabengebiet bei Kodak Alaris soll unter anderem die Erstellung von ganzheitlichen Lösungskonzepten für anspruchsvolle Input Management Anforderungen zählen. Markus Fleischer, Senior Manager Solution & Channel Business bei Kodak Alaris Germany, freut sich auf die Verstärkung des Teams durch den "versierten Vertriebsprofi" für Input-Management und Capture-Solutions: "Gerade im hochvolumigen Bereich ist eine tiefgehende Expertise immens wichtig, da es hier nicht nur um den Vertrieb von Produkten, sondern vielmehr um die Prozessoptimierung durch ganzheitliche Lösungen geht", erklärt Fleischer.

Für Zeilinger werden dabei nicht nur Hard- und Software sowie Services im Fokus stehen, sondern auch intelligente Prozesse für höchste Produktivität und einen schnellen ROI für den Kunden. Da seine künftige Kernzielgruppe täglich sehr hohe Scanvolumen bewältigen muss, basieren diese Lösungen vorrangig auf OEM-Produkten der Hersteller IBML und Ephesoft. Darüber hinaus fungiert er als Projektleiter und koordiniert die Aufgaben aller Beteiligten bis hin zur Übergabe.

Lesen Sie auch:

EMEA Partner of the Year Awards: Das sind die besten Kodak-Alaris-Händler

Hochleistungs-Scanner: Kodak Alaris stellt zwei neue Office-Scanner vor

Scannerserien Kodak E1000 und S2000: Kodak Alaris verlängert Garantie

Zur Startseite