Kölner Exponet: wenig Aussteller, wenig Besucher

11.11.2005
116 Aussteller in einer Messehalle, offiziell 15.400 Besucher an drei Tagen: Die Kölner Netzwerkmesse Exponet zeigte

116 Aussteller in einer Messehalle, offiziell 15.400 Besucher an drei Tagen: Die Kölner Netzwerkmesse Exponet zeigte in diesem Jahr, dass sie nicht für viele Besucher und Aussteller wirklich attraktiv war. Dennoch spricht die Messeleitung von einer "gelungenen" Veranstaltung. Sie habe sich als "reine Fachmesse für den Netzwerk-Infrastrukturbereich" bewährt.

So sei an allen drei Tagen die KeyNoteArena, wo Themen wie IT-Security oder Netzwerkmanagement behandelt wurden, "voll besetzt" gewesen. An der "Cabling & Infrastructure Conference" nahmen knapp 150 Teilnehmer teil, um sich über Themen wie 10Gigabit Ethernet, Industrial Ethernet oder Voice over IP zu informieren.

"Wir freuen uns, dass das seit Frühjahr diesen Jahres gemeinsam mit den Ausstellern erarbeitete Konzept einer komprimierten Fachmesse für den deutschsprachigen IT-Infrastrukturbereich bereits bei der Premiere aufgegangen ist," zieht Nikolaus E. Bauer, Geschäftsführer des Veranstalters Exponet GmbH, als Fazit. (wl)

Zur Startseite