Kombiniere! Durchlauf- und Flachbettscanner

12.02.1999

STUTTGART: Ein Einstiegsmodell für die digitale Belegerfassung bringt Kodak mit dem "Digital Science Scanner 1500" auf den Markt. Das Modell ist ein kombinierter Durchlauf- und Flachbettscanner, der die unterschiedlichsten Belege erfassen kann. Der Kodak 1500 kann bis zu 50 Seiten pro Minute erfassen, Vorder- und Rückseite gleichzeitig lesen und bietet laut Hersteller einen robusten Transportweg an. 4.400 Belege können pro Tag ihren Weg durch das Gerät finden. Der automatische Einzug kann mit bis zu 200 Dokumenten "gefüttert" werden.

Der Kodak 1500 kommt mit Twain- und Isis-Treibern sowie der LowVolume-Capture-Software. (is)

Kurzgefaßt

<B>Dokumentenscanner 1500

Produktgruppe:</B> Flachbett- und Durchlaufscanner

<B>Zielgruppe:</B> Alle Anwender, die ein niedriges Belegvolumen mit bis zu 5.000 Dokumenten pro Tag bewältigen müssen (Banken, Versicherungen)

<B>Verfügbarkeit:</B> ab sofort

<B>Preis:</B> zirka 19.000 Mark zzgl. Mehrwertsteuer

<B>Bezugsquelle:</B> Dicom, Headway und Ingram Macrotron

<B>Verkaufsargumente:</B> Preisgünstiger Einstieg in die Dokumentenerfassung. Der 1500 trägt dem Trend zum dezentralen Scannen Rechnung.

<B>ComputerPartner-Meinung:</B> Weil das Gerät vollautomatisch 200 Seiten scannen kann, entlastet es die Mitarbeiter. Für Firmen mit hohem Scanaufkommen kann sich so ein Gerät durchaus lohnen.

<B>Infos: </B>www.kodak.com

Zur Startseite