Komfort für Fachhändler

02.12.2004

Mit "Wholesale DSL" steigt BT in die indirekte Vermarktung von Breitband-Zugangsprodukten ein. Das Unternehmen bietet damit Händlern die Möglichkeit, ADSL-Zugänge unter eigenem Branding zu verkaufen, ohne zusätzliche Infrastruktur oder Logistik aufbauen zu müssen. Voraussetzung ist derzeit allerdings noch, dass der Endkunde über einen TDSL-Anschluss der Telekom verfügt.

Besonders einfach für den Wiederverkäufer macht es die "Comfort"-Variante des Produkts. BT übernimmt hierbei die komplette Abrechnung inklusive Billing, Inkasso und Mahnwesen. Auch eine Kunden-Hotline steht zur Verfügung. Gegenüber dem Endkunden tritt nur der Händler in Erscheinung. Er kann den Markenauftritt seines Angebots frei gestalten. Auch mehrere Marken lassen sich über einen Rahmenvertrag abrechnen.

Für Provider, die über eigene Billing-Systeme verfügen, bietet der Netzbetreiber das "Connect"-Modell an. Dabei stellt er die Infrastruktur zur Verfügung, Benutzermanagement und Abrechnung übernimmt der DSL-Wiederverkäufer selbst.

Informationen zu den Produkten können Interessierte unter der Telefon-Nummer 089 2600-5124, per Fax unter 089 2600-5008 oder per E-Mail an ina.queck@bt.com anfordern.

Dr. Thomas Hafen

Zur Startseite